Das Sklaventum in Aphroditus
Inhaltsverzeichnis

In Aphroditus ist das Halten von Sklaven erlaubt und wird durch spezielle Einrichtungen gefördert. Da die Auslegung von Sklavenhaltung allerdings sehr unterschiedlich sein kann, müssen wir hier für Aphroditus folgende Regeln festigen. Diese Regeln sind für alle Bürger rechtskräftig!

1. Versklavung per Auktion

Wenn sich ein User als Sklave zur Verfügung stellt, hat dieser das Ergebnis der Auktion zu akzeptieren, egal ob der/die gewünschte Herr/in nun der Meistbietende ist oder nicht!

Letzte Änderung: 2008-09-01

2. Versklavung per Eintragung

Ein User, welcher nicht zur Auktion steht und sich als Sklave berufen fühlt, darf gerne an die Admins herantreten und seinen Besitzer kundtun. Sollte dieser einverstanden sein, wird der User diesem Besitzer übertragen.

Letzte Änderung: 2008-09-01

3. Absprachen während Auktion

Es werden keinerlei Absprachen oder sonstiges in diese Richtung gehend als Grund für eine direkte Versklavung angesehen, solange der Sklave zur Auktion steht!

Letzte Änderung: 2008-09-01

4. Bietrecht

Hier gilt gleiches Recht für alle(Sklaven sind logischerweise von diesem Recht ausgeschlossen): Solange ein Sklave zur Auktion steht, darf jeder, der das passende Kleingold dafür hat, auch für ihn bieten!

Bitte beachtet, dass das Bieten dennoch den Multiregeln (Regeln dieser Welt Punkt 5.) unterliegt. Das bedeutet, dass Ihr nicht auf Eure eigenen Chars bieten dürft.

Letzte Änderung: 2009-02-01

5. Weiterreichen von Sklaven

Sollten sich die Besitzverhältnisse ändern, kann dies an die Admins herangetragen werden. Nach Bestätigung aller drei Parteien findet der Austausch statt.

Letzte Änderung: 2008-09-01

6. Freilassung

Ein Sklave kann jederzeit frei gelassen werden. Ein solcher Fall darf an die Admins heran getragen werden. Nach Bestätigung beider Parteien wird die Freilassung vollzogen.

Letzte Änderung: 2008-09-01

7. Festsitzen (RP)

Sollte ein Sklave durch seinen Herrn festsitzen, so kann dies den Admins gemeldet werden. Allerdings sollte vorher ein YoM-Austausch von statten gegangen sein, wo dem Herrn das Problem geschildert und auch um Abhilfe gebeten wurde. Sollte nach 7 Tagen (wo der Herr online war) keine Änderung zu sehen sein, geht der Sklave zurück zur Auktion.

Letzte Änderung: 2009-01-31

8. Inaktivität

Sollte ein Herr oder Sklave 14 Tage unentschuldigt inaktiv sein (nicht online), so kann eine Übertragung an die Auktion vorgenommen werden.

Letzte Änderung: 2008-09-01

Copyright 2002, Eric Stevens